Zum mittlerweile elften Mal jährt sich nun das inoffizielle Nachbarschaftsfest am Frühlingsanfang. Überraschungen warten keine, dafür aber viel Altbewährtes.

Am Sonntag, den 12. Mai geht es wieder los. Ein Stadtteil zieht die Menschen in seinen Bann. Stöbern, schlemmen & schnacken ist dann wieder das Motto. Vielfach bei uns besungen und mindestens genauso theatralisch schon angekündigt, ist der Fleischervorstadt-Flohmarkt zu einer Instanz der alternativen Stadtteilgestaltung geworden. Abseits der großen Profite und Gewinnmaximierung ist es das Zusammenkommen und Kennenlernen, was hier den Charme ausmacht. Egal ob Hofcafé oder Wackeltisch, Omas alte Hüte oder die guten Adidas Sneaker – hier finden alle etwas.
Deswegen nicht lang schnacken, Terminkalender raus und den Sonntag dick einkreisen! Wir sehen uns von 13-18 Uhr im Kiez.

Beitragsbild: Veranstalter Fleischervorstadt-Flohmarkt