Du liebst Literatur, bist sprachbegabt und wolltest schon immer einmal Erfahrung als Übersetzer*in sammeln – dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Aktuell werden noch Studierende der Baltistik, Fennistik, Skandinavistik und der Slawistik/Ukrainistik gesucht, die Lust haben an den Neuen Nordischen Novellen VII teilzunehmen.

Alleine oder in kleineren Gruppen übersetzen die Teilnehmenden Kurzgeschichten oder Lyrik von Newcomern der literarischen Szene aus ihren jeweiligen Sprachen ins Deutsche. Neben Erfahrungen im Übersetzen, erhaltet ihr Einblicke ins Verlagswesen und bekommt die Möglichkeit euch mit zukünftigen Übersetzer*innen vieler Sprachen zu vernetzen und auszutauschen. Am Ende des Projektes soll eine Anthologie aus Nord- und Osteuropa entstehen, die dann veröffentlicht wird.

Falls ihr Lust habt, Teil dieses großartigen Studierenden-Projekts zu werden, dann meldet euch einfach und gebt an, welche Sprache(n) ihr gerne übersetzen möchtet. Die Projektleiterinnen Noëmi und Anja werden euch dann über weitere Details und Treffen mehr per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Schickt uns einfach eine E-Mail an: neuenordischenovellenvii@gmx.de 

 
Beitragsbild: freiraum-verlag