shadow

Die Stimmzettel der FSR werden gerade ausgezählt. Hier werden die Ergebnisse frisch veröffentlicht. Hier nur die, die in die FSR gewählt sind, aber die anderen Bewerber*innen sind meist Vertretung. Die Quotierungen sind bei der Auszählung noch nicht ergänzt.

Die hier aufgeführten Zahlen und Daten sind vorläufig und entsprechen nicht dem amtlichen Endergebnis der studentischen Gremienwahlen 2019.

FSR Slawistik Baltistik

Wahlbeteiligung: 8,1%

Name Stimmen
Knorn, Marcel 10
Rogowska, Jowita 9
Verkh, Olga 8

 

FSR Anglistik Amerikanistik 

Wahlbeteiligung: 13,1%

Name Stimmen
Vogel, Nina 40
Erning, Eva 32
Schmidt, Felix 26
Feider, Jessica 26
Washausen, Niklas 21
Geike, Daniel 20

 

FSR Deutsche Philologie 

Wahlbeteiligung: 12,8%

Namen Stimmen
Wolf, Erik 54
Deutscher, Marcel 47
Arici, Lunay 35
Haupting, Thorben 30
Schinderlarz, Pia 29
Nuglisch, Sophie 28
Sooth, Jessica 24
Werner, Laura  23

 

FSR Geographie

Wahlbeteiligung: 16,8%

Name Stimmen
Röbe-Oltmanns, Laura 47
Karkossa, Keven 45
Türk, Johanna 43
Brodtrück, Sören 41
Lewenhagen, Fabian 32

 

FSR Geologie

Wahlbeteiligung: 14,7%

Name Stimmen
Hemmerling, Julia 21
Neffgen, Nadine 21
Vogt, Christian 20

 

FSR Geschichte

Wahlbeteiligung: 14,3%

Name Stimmen
Wolf, Jonas 55
Schneidereit, Jessica 33
Schulz, Felix Paul 31
Brack, Marie-Luise 29
Scharf, Franziska 27
Dolgner, Sebastian 26
Grubert, Sandra 24

 

FSR Kunstwissenschaften

Wahlbeteiligung: 8,1%

Name Stimmen
Dahms, Charleen 17
Passehl, Katharina 14
Haß, Pauline 14
Frömter, Viktor Kristian 13
Hinze, Anja 12
Washausen, Niklas 10

 

FSR Medizin dauert etwas länger… Viele, viele Zettel

Wahlbeteiligung: 25,2%

Name Stimmen
Hempel, Nele 213
Ceesay, Sonya 111
Höppner, Malte 101
Kümper, Svende 98
Wiemann, Matthias 96
Leich, Marvik 91
Wolff, Martina 86

 

FSR Nordistik

Wahlbeteiligung: 14,4%

Name Stimmen
Kirschstein, Paul 22
Hermann, Hanna 17
Fischer, Lisa 17
Neumann, Tobias 14
Thomas, Lea 14

 

FSR Philosophie

Wahlbeteiligung: 11,1%

Name Stimmen
Fäcknitz, Felix 22
Haliti, Arian 20
Greupner, Joe-Anne 16
Stunkat, Lea 13
Neumann, Erik 13

 

Wir beginnen jetzt mit der Auszählung der Psychologie….
Oh, doch nicht! Der IPK kommt ja noch! Sorry!

FSR Politik-und Kommunikationswissenschaften

Wahlbeteiligung: 20,2%

Name Stimmen
Jaworsky, Christina 48
Krüger, Charlene 47
Brandes, Lina 42
Grotehusmann, Bernhard 40
Schirrmeister, Laura 40
Böttcher, Marlene 35
Willer, Felix 34

 

Aber jetzt kommen wir wirklich zur Psychologie. Versprochen!

FSR Psychologie

Wahlbeteiligung: 24,8 %

Name Stimmen
Bössel, Nicole 62
Westhoff, Annika 53
Stellmacher, Jonathan 53
Meinhof, Friederike 29
Stünkel, Jennifer 19

Alle anderen Bewerber*innen außer Jessie Göritz sind Vertretung.

Hoffentlich wird die Drohung zurück genommen. Wir haben uns auch beeilt…

FSR Rechtswissenschaften

Wahlbeteiligung: 11,3 %

Name Stimmen
Seidensticker, Tim 66
Prusseit, Kristin 64
Stamer, Lara-Denise 52
Piruzyan, Diana 48
Brüning, Cora 43
Weiße, Theodoros 41
Hoppe, Hagen 30
Küchler, Melissa 22
Materna, Änne 18

 

FSR Theologie

Wahlbeteiligung: 12,1%

Name Stimmen
Golz, Hella Henriette 34
Bach, Lena-Maria 27
Helmstädter, Farina Sue 24
Peters, Christian-Hubertus 23

 

FSR Wirtschaftswissenschaften

Wahlbeteiligung: 6,0%

Name Stimmen
Peters, Celina 34
Kühl, Tom 30
Weseloh, Vincent 29
Do Minh, Hoang 21
von den Benken, Leon 21
Felzmann, Leon 20

 

Somit sind alle FSR, die der Wahlordnung beigetreten sind, ausgezählt. Jetzt geht’s weiter mit der Auszählung der StuPa-Wahlzettel. Sobald diese ausgezählt sind, veröffentlichen wir das vorläufige Ergebnis nochmal extra. Also wartet gespannt! Oder kommt vorbei in den Konferenzsaal im Uni Hauptgebäude!

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentare

  1. Jonathan    

    Das ist hier für Annika, Katharina und mich fast wie die Präsidentsschaftswahl in den USA. WIR WOLLEN ENDLICH PSYCHOLOGIE SEHEN! DIE SPANNUNG IST UNERTRÄGLICH!

    1. Jonathan    

      …so kann man übrigens auch super prokrastinieren.

  2. Jonathan    

    Och Mann kinners, wir wollen hier Lerngruppe machen 🙁

  3. Anne Frieda Müller    

    Hallo Jonathan,

    wir gehen hier bei der Auszählung nach dem Alphabet vor. Leider kommt das P erst nach dem M und N.
    Bitte gedulde dich noch ein wenig! 😉

    LG aus dem Konferenzsaal
    Anne

  4. Peter    

    Sind die bereits hier veröffentlichen FSR fertig ausgezählt?

    1. Anne Frieda Müller    

      Ja, das sind die vorläufigen Ergebnisse der FSR-Wahlen.

  5. Jonathan    

    Aber, aber, solche Details. Meint ihr wir könnten heute diese altbackenen Regeln und Normen einmal revolutionieren? Wir würden natürlich auch die nötigen Mittel dafür zu Verfügung stellen. Wie viel würdet ihr dafür brauchen? 5€? 10? Außerdem kommt im “Alphabet” das P an dritter Stelle 😛

  6. Jonathan    

    Wow. Low. Ganz low. Wir holen jetzt Nervguns und Wasserpistolen und stürmen den ganzen Laden.

  7. Jonathan    

    Hui, das war aber jetzt knapp. Was mache ich denn jetzt mit den 50 Litern Wasser die ich mir in Ballons abgefüllt habe? Na gut, das ist jetzt mein Problem. Ganz perfekt seit ihr, wenn ihr uns noch 0,5% auf unsere Wahlbeteiligung draufschummelt. Wir haben schon letztes Jahr gegen die Medis verloren. Aber weil ihr so nett wart, dürft ihr das freiwillig machen :]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel