shadow

Es weihnachtet sehr, auch in Greifswald – und besonders bei den moritz.medien. Mit dem advents.kalender geben wir Euch weihnachtliche Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte, Rezepte uvm. für die Adventszeit. Öffnet jeden Tag ein Beitrags-“Türchen”!

Heute gibt es ein kleines Suchbild für euch. Weiß irgendjemand, welches Unigebäude das hier mal war?

Tipp: Das Gebäude existiert nicht mehr. Also an alle neu Zugezogenen: Ihr müsst nicht befürchten, hier mal Vorlesung zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Gebäude war das alte RTK (Rechentechnisches Kabinett), bevor es an seinen heutigen Standort in der Wollweberstraße umzog. Ende Januar 2017 brannte das Gebäude vollständig ab und auf dem Grundstück wird aktuell neu gebaut.

Im Jahr davor wurden die letzten Vorlesungen gehalten. Allerdings gab es anscheinend nur noch einen nutzbaren Raum, in dem leider die Heizung nicht richtig funktionierte. Deswegen saß man im Winter schon häufiger mal in Winterkleidung da.

Außerdem ist auch schon mal das Licht ausgefallen und man musste sich mit vorgestreckten Armen durch den stockdunklen Flur tasten.

Und am besten war, dass nach der 16-18 Uhr Vorlesung das einzige Tor zu dem Gelände vom Sicherheitsdienst abgeschlossen worden war und man solange, wie der Prof noch nicht fertig war, nicht los konnte.

Das ist die Geschichte zu diesem Bild. Wer kennt noch solche Plätze in und um unsere Universität?

 

Bild: webmoritz.
Beitragsbild: Till Junker, bearbeitet: Anne Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel