shadow

Am Donnerstag, den 29.November 2018, findet die Podiumsdiskussion zu den Studentenverbindungen im Hörsaal in der Friedrich-Loeffler-Straße 70 statt. Einlass ist ab 20 Uhr und ab 20:30 Uhr beginnt die Podiumsdiskussion.

Eingeladen sind eine schlagende Verbindung (Corps) und eine nichtschlagende Verbindung (Turnbund). Außerdem der Vorsitzende des Lasselle Kreis sowie drei Kritiker. 

Das Podium bietet die Möglichkeit, Antworten auf kritische Fragen zu Verbindung zu erhalten, und hat zudem den Zweck der Aufklärung.

Organisator ist der AStA.

Teilnehmer der Diskussion sind zum einen Studierende aus Verbindungen: Finn Tore Leggeriund (Akademischer Turnbund) und Ricco Pfeiffer (Corps Guestfalia).  Außerdem Florian Boeing (Vorsitzender des Lassalle Kreis).

{EDIT: 27.11.2018} Weiter Teilnehmer*innen sind Anne-Maika Krüger (Historikerin), Moritz Gerlach (Journalist für FAZ, Spiegel und Zeit online) sowie Peter Madjaov (Jurist, AKJ).

Die Moderation übernimmt Veronika Wehner (stellv. Chefredakteurin des moritz.magazin).

Studierende müssen ihren Studierendenausweis mitbringen, um Einlass zu erhalten. Nichtstudierende müssen sich vorab beim AStA anmelden, dafür schickt Ihr eine Mail an asta_hopo@uni-greifswald.de.

Sowohl auf der Seite des AStA, als auch auf der Facebookseite des AStA könnt ihr euch noch einmal kurz einen Überblick verschaffen, worum es gehen wird. Außerdem könnt ihr euch auch noch einmal die außerordentliche StuPa-Sitzung aus dem September ansehen, in der es zu dem Entschluss kam, eine Podiumsdiskussion zu Verbindungen abzuhalten. 

Beitragsbild: AStA

Kommentare

  1. Flidolin    

    Wie wäre es mal mit einem Spellcheck!

    1. Nachfragende    

      Ich nehme an, du wolltest ans Ende deines Satzes ein Fragezeichen setzen. Welche Fehler hast du denn gefunden?

  2. Falsch verbunden    

    Bleibt festzuhalten wir sollten die Verbinder aus mitleid zum Markt der Möglichkeiten einladen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel