shadow

Nach langem Warten ist es wieder soweit: Wir bekommen wieder Essen zu Mensapreisen in der Innenstadt!

Seit die Mensa am Wall am 27.07.2018 zum letzten Mal ihr Pforten geöffnet hatte, gab es nur noch die Mensa am Beitzplatz. Doch endlich ist es soweit! Nach vielen Problemen und Terminverzögerungen öffnet die neue Mensa am Campus Loefflerstraße. Ab morgen, am Montag, dem 15.10.2018, werden wir wieder mit Mensaessen in der Innenstadt versorgt. Die Öffnungszeiten bleiben wie immer: montags bis freitags 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr. (Über Weihnachten und die Feiertage, also vom 21.12.2018 bis zum 04.01.2019 wird die Mensa geschlossen sein.)
Die 364 Plätze sind hier auf zwei Etagen verteilt.

Die Cafeteria “ins grüne” wird auch am 15.10.2018 am neuen Campus eröffnet. Die Öffnungszeiten dort sind in der Vorlesungszeit Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. In der vorlesungsfreien Zeit hat die Cafeteria etwas kürzer geöffnet: Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.00 Uhr und am Freitag 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr, aber bis dahin sind ja noch ein paar Monate Zeit.
Hier haben bis zu 108 Personen Platz.

Wie immer kann man in beiden Speiseeinrichtungen mit der Servicekarte, die auf dem Studiausweis integriert ist, oder Bargeld bezahlen.
Mensa und Cafeteria haben am Wochenende und feiertags geschlossen.

Hier schonmal einen ersten Eindruck von der neuen Mensa und guten Appetit morgen!

Bilder: Till Junker/ Magnus Schult, © Uni Greifswald

Kommentare

  1. Friedrich2    

    Insb. @webmoritz: Wie kam es eigentlich, dass die Mensa jetzt doch eröffnet werden konnte? Fehlten beim letzten Mal nicht irgendwelche Toiletten oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Es gab hier auch mal einen Artikel eines Jurastudenten zur Lösung der Problematik. Wurde diese Lösung gewählt (Hinzuzählen von irgendwelchen anderen (unterirdischen?) Toiletten zum “Gebäude” der Mensa zur Erfüllung rechtlicher Vorschriften)? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Ähnliche Artikel