geschrieben von Constanze Budde

Nun steht man hier, in einer neuen Stadt, voller Elan, hat endlich die Schule hinter sich und darf sich als Student endlich einmal seine Zeit selbst einteilen. So geht zumindest die Sage. Denn schnell wird man feststellen, dass die Uni doch ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, auch wenn man vielleicht Glück hat und einen vorlesungsfreien Tag in der Woche ergattern kann.

Aber zum Glück stimmt auch die andere Geschichte, die man immer wieder hört: „Du hast nie wieder so viel Zeit Dinge auszuprobieren wie während des Studiums.“ Der Markt der Möglichkeiten hat es hoffentlich gezeigt: Hier in Greifswald geht eine ganze Menge.

Anmeldung – aufgepasst, ihr müsst schnell sein!

Liebgewonnene Hobbys könnt ihr hier fortführen, oder auch einmal etwas ganz Neues ausprobieren. Für alle, die nicht gerade von der Küste kommen, bietet sich vielleicht jetzt die einmalige Chance Segeln zu lernen oder eine andere neue Sportart für sich zu entdecken. Je nachdem, welche Sportart ihr betreiben wollt, ist allerdings Eile geboten. Denn beliebte Kurse sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Heute werden die Hochschulsportkurse freigeschaltet: wer dabei sein will, sollte sich also bereithalten!!!

Aber auch abgesehen vom Sport wimmelt es an der Uni vor Vereinen in allen möglichen Bereichen. Natur, Politik, Literatur, Kunst oder Musik: es ist für jeden etwas dabei.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass im Uni-Freizeitangebot wirklich nichts für euch dabei ist, lohnt sich ein Blick ans schwarze Brett, wo immer wieder spannende Angebote für lustige Aktivitäten angepriesen werden. Oder ihr geht mit offenen Augen durch eure neue Nachbarschaft.

Wer dann kein Hobby findet, ist selbst schuld und kann beim moritz. vorbeischauen, wir kriegen euch schon beschäftigt 😉

Beitragsbild: Magnus Schult