Trotz der monsunartigen Regengüsse, die in diesem Sommer plagen, war das Rust’n’Dust Festival am Teterower Bergring bestens besucht. Die Parkplätze waren gut gefüllt mit den Alltagswagen und Hot Rods. Auch ließen die Besucher sich durch die steilen Anfahrten im Matsch trotz fehlendem Allradantrieb nicht abschrecken.

Mit etwas Verspätung, bedingt durch den Dauerregen, starteten die Gleichmäßigkeitsrennen mit ungefähr 20 Teilnehmern. Im Anschluss konnten gewillte Fahrer ihre Oldtimer noch auf einer kleineren Bahn in Schlamm und Pfützen ausfahren. Kleine Jungs, die im Matsch spielen, hätten sich nicht minder gefreut.

Wer zu den visuellen Eindrücken noch die passende Hintergrundmusik hören möchte, sei auf die belgische Rockabilly Band „Moonshine Reunion“ hingewiesen, die am Samstag Abend vor einem jubelnden Publikum die Rust’n’Dust Jalopy allmählich ausklingen ließen.

Text & Fotos: Stephanie Napp