Das sechste Greifswald International Students Festival ist gerade beendet und schon hat auch MoritzTV seine Sendung fertiggestellt. Die Kollegen waren in der letzten Woche viel mit der Kamera unterwegs und haben so einige GrIStuF-Momente festgehalten.

Durch die Sendung führt das Moderatorenduo Carolin Kock und Henning Mayer, los geht es mit der feierlichen Eröffnung am 16. Juni. Anhand eines Vortrages von Professor Klaus Wahl oder kurzen Einblicken in zwei der Workshops kann das Festival aus Sicht der Participants nachverfolgt werden. Auch die wahrscheinlich schnellste Weltreise, bei der MoritzTV je mitgemacht hat, ist dabei. Das sich trotz sommerlicher Stimmung und einem bunten Frühlingssalat das Tischgespräch schnell mit Hitler beschäftigen kann, erfahrt ihr im Beitrag zum Running Dinner.

Im Laufe des Festivals ist den Veranstaltern eine Discokugel abhanden gekommen und wo sie abgeblieben ist, kann auch in dieser Sendung nicht geklärt werden. Wie es der Zufall so will, wird aber zum Schluss ein ganz ähnliches Modell plus Yao Bobby-CD verlost. Noch ist Zeit, um die richtige Lösung herausfinden.