Simon’s Cat ist der Titel einer Zeichentrickfilmreihe des britischen Illustrators Simon Tofield. Seine kurzen Clips geistern schon seit einigen Jahren durch das Internet und behandeln die typischen Ereignisse im Leben einer Hauskatze und ihrem Besitzer. Sei es das morgendliche Ritual zum Aufstehen, die Suche nach etwas Essbarem oder die ungemütlichen Erfahrungen in der Welt draußen, jenseits der Wohnungstür. Es folgt nun für euch hier auf dem webMoritz eine weihnachtliche Variante mit dem Titel Santa Claws:

Als Empfehlung zum Weiterlesen an dieser Stelle der Hinweis auf ein Interview mit Simon Tofield auf Welt.de, wo es auch ein Video von DW-TV gibt. Hier erfahrt ihr, wie genau Simon’s Cat des erste Mal seinen Weg in das Internet gefunden hatte und das der Schöpfer seine Tiere sogar selbst vertont.