Vielleicht habt ihr es ein wenig gemerkt, aber auch auf dem webMoritz werden wir nun allmählich ein bisschen ruhiger. Die vorlesungsfreie Zeit hat begonnen und somit heißt es auch für die Redaktion: Klausur hier, Hausarbeit dort, noch schnell ein Praktikum oder ein kurzfristiger Urlaub. Daher werden wir den Betrieb hier ein wenig runterfahren.

Allerdings versuchen wir euch über das Wichtigste, was in dieser Zeit passiert, auf dem Laufenden zu halten. So wollen wir wieder webMoritz kompakt ins Leben rufen, um euch einen kurzen Überblick über Geschehnisse in Greifswald zu geben. Außerdem gibt es Einiges, was berichtenswert sein wird: Alles rund um die Wahl am 4. September werdet ihr finden, wir berichten über kulturelle Veranstaltungen und beobachten auch weiter die Universitätspolitik. Über Aktuelles werden wir auch wieder vermehrt über Twitter und facebook informieren.

Doch auch Reiseberichte wollen wir veröffentlichen. Dazu seid auch ihr, liebe Leser, herzlich eingeladen, uns welche per Mail an web@moritz-medien.de zu schicken. Urlaub in Frankreich, arbeiten in Polen – wo ihr auch seid – berichtet uns davon! Auch andere Gastbeiträge, zum Beispiel Berichte von Veranstaltungen könnt ihr uns zusenden.

Die webMoritz-Redaktion wünscht euch viel Erfolg bei den noch anstehenden Prüfungen und einen schönen Sommer!

Foto: Jan-Henrik Dobers via jugendfotos.de