Freunde vom unkonventionellen Kochen und Essen aufgepasst: Das Running Dinner steht vor der Tür! Am 12. Juli ab 18 Uhr heißt es wieder Essen zubereiten und verspeisen, laufen oder Fahrrad fahren, Leute treffen und im Anschluss feiern. Die Anmeldung für die Veranstaltung läuft nur noch bis zum 7. Juli.

Seit zehn Jahren gibt es nun GrIStuF, das Greifswald International Students Festival. Das GrIStuF-Team organisiert außerdem auch das Running Dinner und zum Jubiläum haben sich die Organisatoren Einiges einfallen lassen.

Traditionell bilden zwei bis drei Personen ein Team, legen fest, wo sie kochen wollen und bekommen nach der Anmeldung mitgeteilt, für welchen Gang sie zuständig sind. Zur Auswahl stehen Vorspeise, Hautpgericht und Nachspeise. Außerdem erfahren die einzelnen Kochgruppen per Mail, welche zwei Teams sie dann bekochen müssen und wo sie selbst hinlaufen werden. Bislang haben sich mehr als zehn Teams angemeldet. Namen für die einzelnen Gruppen müssen sich zu dem auch ausgedacht werden. Mit dabei sind dieses Jahr der 1. SC Hinken, die Schlemmerschnitten und die Raupe Nimmersatt.

Der dritte Gang wird in diesem Semester allerdings anders gestaltet. Die Studentenfestival-Mitglieder wollen ihr zehnjähriges Bestehen feiern und lassen sich daher von allen Teams, denen das Dessert zugelost wurde, einen Geburtstagskuchen backen. Diese sollen dann zur Running Dinner-Party mitgebracht und dort bei einem großen Kuchengelage gegessen werden. Zur Party, die ab 21 Uhr an einem Überraschungsort stattfindet, kommen Teilnehmer des Dinners kostenfrei rein. Alle anderen zahlen drei Euro. Dort wird dann das GriStuF-Team Musik auflegen: Von Trash über Balkan bis HipHop.

Alle weiteren Informationen rund um das Dinner, sowie die Anmeldung, findet ihr hier.

Flyer: Veranstalter