eae9d19743Jeden Mittwoch treffen sich die GrIStuF-Mitglieder in ihren Räumen in der Wollweber Straße 1 zu ihrer Vereinssitzung. Diesen Mittwoch im erweiterten Rahmen, der Verein lädt alle Interessierten zur Schnuppersitzung ein.

GrIStuF e.V.  ist ein 2001 gegründeter Verein, der in der Hauptsache das namensgebende Greifswald International Students Festival organisiert. Dieses findet alle zwei (bis drei)  Jahre statt und die siebte Auflage ist für den kommenden Sommer angedacht. Für die Organisation einer solchen Mammutveranstaltung benötigt der Verein allerdings noch weitere Mitstreiter, die das Festival unterstützen wollen. Obwohl der Verein auch außerhalb des Festivals aktiv ist und die jährlich stattfindende Fête de la Musique und zweimal im Jahr ein Running Dinner organisiert, erschwert der zweijährige Takt des Zugpferdes doch das Halten von Mitgliedern, die oft nur drei Jahre in Greifswald verbleiben.

Wer beim letzten Festival im Sommer 2012 nicht dabei war oder die schönen Erinnerungen wieder aufleben lassen will, kann sich an der Arbeit unserer Kollegen von moritzTV erfreuen. Wem gefallen hat, was er gesehen hat, der sei morgen um 20 Uhr in der Wollweber Straße willkommen geheißen um sich ein Bild von einem der vielfältigsten Vereine in Greifswald zu machen. Die Arbeit der Mitglieder wurde übrigens im letzten Jahr mit dem Kulturförderpreis des Landes ausgezeichnet.

[youtube _ZGvRR1ehkg Festival 2012]

Flyer via students-festival.de, kein CC