Wer Lust hat, bei den moritz Medien mitzuarbeiten und die Angebote der Erstsemesterwoche nicht wahrnehmen konnte, hat nun seine zweite Chance: Am kommenden Wochenende, vom 22. bis 24. Oktober, dreht sich alles um die studentischen Medien, ums Schreiben, Fotografieren, filmen und vieles mehr. Es gibt noch freie Plätze.

Komm mit zum moritz Medien-Wochende!Traditionell fahren die Mitarbeiter der moritz Medien einmal im Jahr zur Schulungsfahrt. Die Fahrt steht aber auch allen interessierten Neueinsteigern offen. Dieses Jahr geht es ins Gutshaus Klein Dammerow, unweit vom Plauer See. Los geht es am Freitag Nachmittag, dem 22. Oktober. Am Sonnabend werden verschiedene Workshops angeboten, von denen man sich zwei aussuchen kann. Unter anderem wird es ein Seminar zur Einführung in den Journalismus, das praktisch und theoretisch angelegt sein wird, geben. Weiterhin bieten wir einen Fotoworkshop an und in einer anderen Veranstaltung wird über das Interview für die Kamera informiert. Vorkenntnisse sind bei den meisten Workshops nicht unbedingt notwendig.

An den Workshops nehmen dann in unterschiedlicher Zusammensetzung Mitglieder von moritz Magazin, moritzTV und webMoritz teil. Abends ist aber auch Platz für Freizeit. So kann man an einem Wochenende auf einen Schlag viele Leute kennenlernen und erfährt gleichzeitig etwas über redaktionelles und fotografisches Arbeiten.

Gekocht wird selbst vor Ort (auch vegetarisch) und die Abreise erfolgt dann gegen Sonntag Mittag. Das ganze Wochenende kostet insgesamt für jeden Teilnehmer 15 Euro. Die Teilnahme ist über den webMoritz möglich: Schreibt uns einfach bis zum 21. Oktober 18 Uhr eine E-Mail an web@moritz-medien.de.

Foto: webMoritz-Archiv