Am 30. April 2010 lädt der AStA der Universität Greifswald in den Dom St. Nikolai, um mit dem Benefizkonzert „Kohle für das Klima“ Geld für das Projekt „Uni Solar“ zu sammeln.

Plakat

Musik dem Klimawandel entgegenzusetzen – klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ist es aber ausnahmsweise nicht: Denn das kann man am 30. April 2010 um 19:00 Uhr (Einlass 18:15 Uhr) im Dom St. Nikolai wirklich tun. Der AStA der Uni Greifswald hat ein Benefizkonzert organisiert, das dazu beitragen soll, Geld für das Projekt „Uni Solar“ zu sammeln mit dem die Installation und der Betrieb von Solaranlagen auf den Dächern der Uni finanziert werden soll.

Mit dem Besuch der Veranstaltung kann man also sein grünes Gewissen beruhigen und eine Vielzahl von Auftritten illustrer Künstler und Ensembles miterleben. Unter anderem werden Einlagen der BigBand der Uni Greifswald, des Cantemus Chors, des Studenten Theaters Greifswald, Balletteinlagen des Theaters Vorpommern, des Domkinderchors und ein Orgelspiel zu hören und zu sehen sein. Auch die Greifswalder Band “… und Hans” und viele weitere Attraktionen preist der AStA an, der dem webMoritz auf eine mehr als eine Woche alte E-Mail-Anfrage hin leider keine weiteren Details nennen wollte.

Der Vorverkauf beginnt ab dem morgigen 19. April 2010 im AStA-Büro (Domstraße 12), in der Dombuchhandlung, an der Infothek der Mensa am Wall, bei der Stadtbibliothek und beim FSR Medizin. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro  im Vorverkauf und 6 Euro an der Abendkasse.

Korrektur am 20. April – 18:30 Uhr: In einer früheren Fassung des Artikels wurde auf Grund eines Mißverständnisses nicht klar, dass es sich bei “…und Hans” um eine Band handelt.

Editiert am 23. April 2010: In einer früheren Version des Artikels war das des Universitäts-Sinfonieorchesters unter den beteiligten Künstlergruppen aufgeführt. Wir wurden vom Veranstalter gebeten das Orchester aus der Ankündigung zu entfernen.

Artikel des WebMoritz zu Uni Solar:

Bild: Veranstalter