Der webMoritz hat am Montag, dem 4. Januar, allen Kandidaten für StuPa, Senat und Fakultätsräte per E-Mail einen Fragebogen zugesandt. Wir veröffentlichen alle Antworten, die uns bis Freitag, 18 Uhr zugegangen sind. Antworten, die später eingegangen sind, können unter Umständen nicht oder nur verspätet veröffentlicht werden.

paula_zill-180x230

Paula Zill

1. Allgemeine Angaben zur Person (Name, Alter, Studienfach, Fachsemester):

Paula Zill, 21 LA Gym Kunst/Geschichte/Religion 5.Semester

2. Für welche Gremien kandidierst du?

Fakultätsrat PhilFak, Senat

3. Was machst du außer Studium und Gremienarbeit?

Lesen….und meine Umwelt beobachten

4. Warum kandidierst du bzw. willst du in das betreffende Gremium?

Ich möchte mich auch weiterhin, auf der Basis meiner Erfahrungen im AStA, in der Hochschulpolitik für die Studierenden der Uni Greifswald engagieren.

5. In welcher politischen Richtung fühlst du dich verortet?

Ich bin Mitglied der SPD und der Jusos

6. Wie empfindest du die Debattenkultur in den universitären Gremien?

Wenn man ein dickes Fell hat und sich mit der Materie auskennt, kann man auch in den chaotischsten Debatten bestehen

7. Welches Themenfeld siehst du in den Gremien/dem Gremium für die/das du kandidierst unterrepräsentiert?

Die  Mitbestimmung des Studierenden bei der Lehre

8. Als wie groß siehst du die Rolle der Studenten und der studentischen Selbstverwaltung in universitären Entscheidungsprozessen?

Wenn man gut und fundiert arbeitet und argumentiert und die dann an die Uni heranträgt, hat man als Student auch die Möglichkeit, an diesen Entscheidungsprozessen mitzuwirken.

Foto: privat