Aloha,

packt Der Spiegel mal wieder eine seiner Enthüllungsgeschichten über die dunkle Epoche des 20. Jahrhunderts aus, wälzt sich sogleich eine Welle der Entrüstung durch die Republik. Die Auflagen sind regelmäßig die Höchsten.

moritz hat seinen schönsten und beständigsten  Aufreger scheinbar in seinem Namensgeber, dem Herrn Arndt gefunden. An dieser Stelle: Vielen Dank für die Leserbriefe!

Ein Mindestmaß an Emotionalität ist aber angebracht: Seltsam anmutende Pläne zur Beschränkung studentischer Mitspracherechte und Abschaffung von Freiversuchen kursieren in Form eines Diskussionspapiers durch das Schweriner Bildungsministerium.

Noch sprechen die Studenten mit: Doch machen diese im Studentenparlament auch von ihren Rechten Gebrauch? Nachdem wir im letzten Heft eine Tour durch den AStA gemacht haben, dürfen sich jetzt dessen Kontrolleure im StuPa über eine Beachtung ihrer Arbeit freuen.

Auf der Leipziger Buchmesse traf moritz auf eine Greifswalder Autorin, zur Berlinale kam Scarlett Johansson und auch die isländische Kulturministerin lässt Grüße ausrichten.

Wir schließen uns an und wünschen viel Spaß mit dem ersten Heft im Sommersemester 2008.

Euer moritz