Seit Oktober 2014 haben die moritz.medien ein neues, gemeinsames Design. Im Zuge dieses Redesigns sollte auch die Seite des webmoritz. umgestaltet werden. Nun ist das webmoritz.-Weihnachtsgeschenk da: Die neue Seite ist online!

Schon seit mehreren Jahren überlegen webmoritz.-Redakteure und Chefredakteure, die Webseite umzugestalten und sammelten Ideen. Mit den gesammelten Vorschlägen wurde im Sommer ein Theme gesucht, das den Ansprüchen und Wünschen gerecht wird. Unter anderem sollte der webmoritz. heller werden, ein Slider mit den aktuellen Themen wurde gewünscht und auch, dass die Ressorts eher ins Blickfeld fallen.

Die moritz.medien hatten im Sommer ihr Redesign ausgeschrieben, worauf sich Tom Wegner mit seinem Vorschlag durchsetzen konnte. An einem neuen Logo und auch an der Farbgebung wurde eifrig gearbeitet. Eigentlich sollte die neue Seite des webmoritz. schon zur Ersti-Woche online gehen, doch immer wieder kam es zu technischen Problemen, weswegen das Projekt nicht eher vollendet werden konnte.

Nun ist jedoch endlich geschafft. Pünktlich zu Weihnachten dürfen wir euch ein besonderes Geschenk machen. Die neue Seite besticht  durch den neuen, großen Slider, der euch direkt zu den neuesten Artikeln bringt. Über dem Slider könnt ihr jetzt direkt in unsere Ressorts eintauchen und die jeweils neuesten Artikel aus ihnen lesen. Auf der rechten Seite sind die Widgets jetzt viel größer, sodass ihr die neuesten Beiträge von moritz.tv, dem moritz.magazin und (hoffentlich bald) radio 98eins verfolgen könnt.

Wie von uns gewohnt könnt ihr auch weiter eure Meinung zu den Artikeln kundtun. Außerdem könnt ihr die Artikel nun auch direkt über den Artikel selbst in den sozialen Netzwerken teilen.

Das soll es erstmal von unserer Seite gewesen sein. Wir hoffen euch gefällt das neue Design und freuen uns über euer zahlreiches Feedback. Viel Spaß beim Entdecken!

In diesem Sinne:

[youtube oVv7-Js-Ew8]

Foto: Katrin Haubold