Kurzbeschreibung zur Person:

Humanmedizin (5. Semester)

Ich wurde 1993 in Hamburg geboren. Nach meinem Abitur 2011 war ich für ein Jahr Au Pair in Spanien, bevor ich 2012 begann, in Greifswald Medizin zu studieren. Ich bin aktuell im ersten klinischen Jahr und werde im April beginnen, meine Doktorarbeit zu schreiben. Ich arbeite ehrenamtlich im Greifswalder Hospiz und bin seit diesem Semester auch im Fachschaftsrat Medizin engagiert.

Ziele:

Zu Schulzeiten habe ich bereits einige Erfahrung mit Gremienarbeit gesammelt und war unter anderem als Schulsprecherin und in der Schulkonferenz engagiert. Mein Engagement würde ich gern wieder aufleben lassen und mich hochschulpolitisch mehr einbringen, um das Studium an unserer Fakultät in den kommenden Jahren meines Studiums mitgestalten und die Interessen der Studierenden vertreten zu können. Die Arbeit im Fakultätsrat würde mich hierbei sehr reizen.