Wer sich heute Morgen um 8 Uhr aufmachte um in die Bibliothek zu gehen, der blieb vor verschlossener Tür stehen.

Seit dem 28.09.2019 sind die Öffnungszeiten der Bereichsbibliothek und der zentralen Bibliothek geändert. 

Wer dachte das sich diese Veränderung nur auf die vorlesungsfrei Zeit beschränkt, der erlag einem großen Irrtum. Die neuen Öffnungszeiten gelten sowohl in der Vorlesungszeit, als auch in der vorlesungsfreien Zeit. 

Dies schien mehreren Erstsemestern, aber auch höheren Semestern nicht klar gewesen zu sein und so standen heuten morgen mehrere Studierende vor verschlossener Tür und waren verwundert, über diese doch eher untypischen Öffnungszeiten der Bibliothek. 

Die studentischen Senator*innen sitzen aber schon daran diese ungeplante Änderung wieder rückgängig zu machen. Da diese eigentlich nicht vorgesehen waren. Schade das man nicht vorab kommuniziert hat. 

Wir bleiben gespannt und denkt daran, ab 9 Uhr öffnen die Bereichs- und Zentral Bibliothek zur Zeit.

Beitragsbild: Veronika Wehner