Dem*der fleißigen Leser*in dürfte es schon aufgefallen sein: Irgendwas sieht anders aus. Ja! Der webmoritz. hat ein neues Aussehen.

Das bisherige WordPress-Theme war schon in die Jahre gekommen. 2015 eingeführt nutzte es einige der in den letzten Jahren entwickelten Webfunktionalitäten nicht und musste daher auf kurz oder lang ausgewechselt werden. Die Entscheidung ist auf das Theme Divi gefallen, das eine hohe Anpassungsfähigkeit bietet und dabei trotzdem einfach zu bedienen und schnell in der Funktion ist. Zudem wird Divi mit Updates versorgt, was eine langfristige Nutzung möglich macht.

Das Update wurde heute mit einer für Euch sehr kurzen Ausfallzeit eingebaut. An dieser Stelle geht noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Universitätsrechenzentrum für die tatkräftige Unterstützung.

Wir hoffen, dass Euch das neue Aussehen gefällt. Hier und da sind noch einige Anpassungen nötig, die in den nächsten Wochen eingearbeitet werden. Sollte Euch etwas auffallen, meldet es uns gern an webmaster@moritz-medien.de.