Es weihnachtet sehr, auch in Greifswald – und besonders bei den moritz.medien. Mit dem advents.kalender geben wir Euch weihnachtliche Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte, Rezepte uvm. für die Adventszeit. Öffnet jeden Tag ein Beitrags-“Türchen”!


Jetzt wird’s weihnachtlich und so gar nicht ernst.

Der moritz.podcast lässt mal die Politik mit all ihren Sorgen und Spannungen beiseite und konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist im Leben: Familie, Fröhlichkeit und Sorgenfreiheit. Zum Glück gibt es Weihnachten, das uns einmal jährlich darauf hinweist.

Bei Musik und Gebäck plaudern wir ein wenig über unsere weihnachtlichen Erfahrungen und Pläne. Sehr spannend sind auch die Weihnachtstraditionen und die könnten unterschiedlicher nicht sein; die reichen von religiös geprägten Bräuchen bis zu einer bestimmten Art und Weise Stollen zu essen.

Habt Ihr besondere Weihnachtstraditionen? Schreibt sie doch mal in die Kommentare oder uns über podcast@moritz-medien.de. Wir lernen immer gern dazu.

Das podcast.team wünscht Euch einen schönen vierten Advent und besinnliche Weihnachtstage mit viel Essen und wenig Stress!

[EDIT zu Minute 1: Wir haben natürlich keinen Kamin!]

 

Bild: Jonathan Dehn
Beitragsbild: Till Junker, bearbeitet: Anne Müller