Es weihnachtet sehr, auch in Greifswald – und besonders bei den moritz.medien. Mit dem advents.kalender geben wir Euch weihnachtliche Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte, Rezepte uvm. für die Adventszeit. Öffnet jeden Tag ein Beitrags-“Türchen”!

Ein Besuch beim Weihnachtsmann

Du traust der Post nicht und möchtest deine Weihnachtswunschliste lieber persönlich dem Weihnachtsmann übergeben? Dann mach dich am besten direkt auf den Weg nach Rovaniemi, der Hauptstadt Lapplands im Norden von Finnland, denn dort wohnt der richtig echte Weihnachtsmann und wartet auf deinen Besuch. In dem besinnlichen Weihnachtsdorf kannst du seine Rentiere besuchen, im Weihnachtspostamt vorbeischauen oder im Iglu-Hotel übernachten, während überall Weihnachtsmusik aus den Lautsprechern klingt. Aber das wichtigste ist natürlich das Treffen mit Santa Claus, der dich gleich ein wenig ausfragt, um herauszufinden, ob du gut oder böse warst in diesem Jahr.

Und wenn du ganz viel Glück hast, siehst du dabei vielleicht sogar die Nordlichter.

 

Bilder: Rike Gelke
Beitragsbild: Till Junker, bearbeitet: Anne Müller