Am Sonntag, den 17.06 fand das zweite Heimspiel der Vorpommern Vandals statt. Dieses Mal waren die Gegner die Halle Falken, gegen die die Vandals eine Niederlage einstecken mussten mit einem Endergebnis von 9:10.

Im ersten Quarter schienen die Vandals noch nicht richtig wach gewesen zu sein. Zwar schaffte es die Offense an die 20 Yard Linie, jedoch folgten gleich zwei Snapfumble und auch der Kickversuch ging nicht durchs Tor, so war der verheißungsvolle Drive ohne Punkte zu Ende gegangen. Kurz darauf zeigte die Falken Offense dann, wie es richtig geht und erzielte einen Touchdown durch einen langen Pass. Dieser diente als Weckruf für die Vandals Defense, denn die Falken Offense sollte es von diesem Zeitpunkt an schwer haben und um jeden weiteren Yard Raumgewinn hart kämpfen. Nur noch im zweiten Quarter schafften es die Falken ein Fieldgoal zu erzielen, aufgrund eines Interception des Vandals Quarterbacks, waren sie schon kurz vor der Vandals Endzone. Dies sollten aber auch die letzten Punkte für die Gäste in diesem Spiel sein. Leider war es der Offense nicht möglich Punkte zu erzielen, sie wirkten untypischerweise eher unkonzentriert und es folgten einige Deadball Fouls.

Zum zweiten Quarter hin stand es 0:7. Endlich schien sich auch die Offens gefangen zu haben und erzielten einen Touchdown gegen die Falken, den extra Punkt konnten sie allerdings nicht versenken. Danach folgten weitere gute Ansätze, trotzdem gelang es den Vandalen nicht noch einmal die 20 Yard Linie der Gegner zu überwinden. Es folgten zwei Interceptions an die Falken. Das Quarter endet mit einem 6:10.

Das dritte Quarter verlief ähnlich. Die Offense der Vandals erzielte ein Fieldgoal. Danach war jedoch Schluss. So endete das Quarter mit 9:10.

Im letzten Quarter kam es auf keiner Seite zu weiteren Punkten und so endete das Spiel mit einem 9:10 für die Falken.

Es ist ein ärgerliches Ergebnis. Natürlich waren die Falken die bisher stärksten Gegner in dieser Saison, trotzdem hätte mehr herausgeholt werden können, wenn die Offense an diesem Tag stärker gespielt hätte. Aber wir konnten bereits starke Spiele der Offense verbuchen und so freuen wir uns schon auf das Spiel am Samstag den 23.06. Dieses Mal findet das Spiel in Greifswald im Volksstadium um 15 Uhr statt und die Gegner sind die Berlin Bullets. Wir sind gespannt wie dieses Spiel ausgehen wird. Die Vandals sind auf jedenfall hochmotiviert, nach ihrem letztjährigen Sieg im I. Sparkasse Vorpommern Bowl gegen Eberswalde Warriors, diese Siegesserie nicht abebben zu lassen.

Beitragsbild Annabell Hagen