Fisch sucht Fahrrad. Unter diesem Titel sucht das GrIStuF Fahrräder für die Teilnehmenden aus aller Welt.

Das Greifswalder International Students Festival findet alle zwei Jahre statt. 2016 bereits zum achten Mal. Dazu sind jedes Mal Teilnehmende aus aller Welt nach Greifswald eingeladen, um sich auszutauschen und in Workshops zu arbeiten. Jedes neue Festival widmet sich dabei einem anderen Thema. Das Motto für dieses Jahr lautet Sea: The Future Discovering The Ocean Current. Die Teilnehmenden sollen dabei nicht nur bei Freiwilligen übernachten, sondern sich auch sonst wie zuhause fühlen. Und was wäre Greifswald ohne ein Fahrrad? Deswegen suchen sie Freiwillige, die ihnen für die Dauer des Festivals ihre Fahrräder zu Verfügung stellen wollten.

[carousel ids=”115390,115389,115388,115376,115373,115374″]

Im Klex gab es daher heute das Angebot, dass GrIStuF das Fahrrad der Freiwilligen repariert und es für die Teilnehmenden nutzen kann. Knapp 40 Personen nahmen das Angebot wahr, weitere Fahrräder sind aber noch gerne gesehen. Wer also noch eins zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei GrIStuF melden.

Fotos: Sarina Jasch/ Magnus Schult