Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Bereits seit Oktober 2014 bin ich Mitglied im Fachschaftsrat Jura und habe hier – auch wenn es zeitweilig viel Arbeit war – viele schöne und bereichernde Momente erlebt. Das Engagement macht mir viel Spaß und ich denke, dass man in einem guten Team eine Menge für die Studierendenschaft erreichen kann.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

„Das Ziel ist dies: Mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden.“

Ich möchte mich in diesem Sinne weiterhin besonders stark für Verbesserungen und mehr studentische Einbringung bei der Neugestaltung der Bibliothek am Beitz-Platz einsetzen. Mein Engagement im Senat soll darüber hinaus vor allem auch in Richtung eines nachhaltigen Ressourcen-und Energiemanagement und erleichterten Zugang zur Universität für Geflüchtete, Studierende mit Kind und Studierende mit Beeinträchtigungen gehen.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Ich habe kein politisches Vorbild, da ich finde, dass Vorbilder die individuelle Charakterausprägung beeinträchtigen können.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Da ich auch jetzt in keiner Partei/Hochschulgruppe bin, kann ich mir vorstellen, dass ich dies auch unter anderen Bedingungen nicht wäre.

Was sind deine Hobbys?

Ich treibe Sport (Jiu Jitsu und Tanzen) und lese und schreibe sehr gerne. Ansonsten unternehme ich viel mit meinen Freunden und verreise – gern auch nur kleine Städtetrips innerhalb Deutschlands.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?