Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Hauptsächlich wurde ich von den Mitgliedern des bisherigen Fachschaftsrates motiviert (insbesondere Tobi), da diese mir nicht nur gezeigt haben wie viel man im FSR bewirken, sondern auch, wie viel Spaß man dabei haben kann.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ich möchte die enge Verknüpfung zwischen dem Fachschaftsrat und den Studenten, die vom vorherigen FSR geschaffen wurde, nicht nur beibehalten, sondern noch weiter ausbauen. So sollen auch neu eingeführte Sachen, wie z.B die Erstsemesterfahrt nach Peenemünde, unbedingt beibehalten werden.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil ich meine Aufgaben immer gewissenhaft erledige und gerne meine Ideen und Vorstellungen im Fachschaftsrat einbringen möchte.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Helmut Kohl, da wir ihm, meiner Meinung nach, als Kanzler der Wiedervereinigung viel zu verdanken haben,

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Wenn ich einer Partei beitreten sollte, wäre es die CDU.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich finde es gut, dass es solche Organe wie den Fachschaftsrat gibt, die die Anliegen der Studenten vertreten und sich für uns bei den Professoren einsetzen.

Was sind deine Hobbys?

Fußball, Reisen

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    x  
Zivilklausel?    x  
Burschenschaften?  x    
Ernst-Moritz-Arndt?  x