Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Loses Mitglied im SDS

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Es macht einfach Spaß im Kleinen etwas zu bewegen. Wenn man Dinge verändern will, sollte man vor seiner eigenen Haustür anfangen. Oder eben eben auf dem eigenen Campus.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Gerade an der philosophischen Fakultät geht es darum, eine starke Stimme für die Studierenden zu sein. Gerade im aktuellen Ringen mit dem Land und der Finanzierung der Fakultät, dürfen die Interessen der Studierenden nicht geopfert werden. Konkret geht es außerdem hochschulpolitisch darum, Geflüchtete, ausländische Studierende und Studierende mit Behinderung besser in das Uni-Leben zu integrieren. Durch die unsichere Lage der Mensa am Schießwall und der Geokeller, wird die Erhaltung der studentischen Clubs wichtiges Thema bleiben.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich hab in den letzten Semestern eine Menge Erfahrungen gesammelt und bin immer bereit meine Entscheidungen und Ansichten zu erklären.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

In erster Linie Leute bei denen sich Reden und Handeln nicht unterscheiden. Ich finde es schwer politische Vorbilder zu finden die eine wirklich weiße Weste haben und sich und ihren Ansichten immer treu geblieben sind. Ich bewundere aber z.B. Salvador Allende.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt eine Hochschulgruppe unter dem Namen „Progressive Prokastinierende“ zu gründen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Parteilosigkeit.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Mit denen stehe ich seit mehreren Semester im engen Kontakt oder bin selber ein Teil davon. Finde ich dementsprechend auch nicht allzu schlecht.

Was sind deine Hobbys?

Wenn ich nicht gerade webMoritz, Moritz-Magazin oder MoritzTV konsumiere, wandere ich durch die Greifswalder Kneipen- und Clublandschaft, suchte britische Sitcoms oder verbringe gemütliche Abende mit Freunden.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?  x    
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?