Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Jusos Greifswald

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich möchte einerseits konkret die Anliegen der Psychologie bzw. der MatNat in den Senat tragen und zudem die ökologische Revolution und Weltrettung in Greifswald erreichen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Im Senat sollen die Anliegen aller Studiengänge gehört werden. Ich hoffe dass es bunt gemischt und solidarisch an der Uni zugeht. Mehr ansprechende vegetarische/vegane Sache in der Mensa wären gut.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich bin es gewohnt ausdauernd und gründlich zu arbeiten. Jeder kann mich gerne ansprechen und mit mir diskutieren.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Ich überlege noch zu den Menschen von Greenpeace zu gehen.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Bisher habe ich mir nur mal das Stupa angesehen. Ich glaube ich will mich lieber mit den Profs streiten.

Was sind deine Hobbys?

Gesellschaftstanz, Lesen, die Fachschaft, das Alfried-Krupp Wissenschaftskolleg, Kochen

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?  x    
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?