Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Der bisherige FSR hat sich bei Problemen als kompetenter und hilfreicher Ansprechpartner erwiesen. Dies hat mir in meinem Studium Sicherheit gegeben, was ich nun selbst an die Studierenden weitergeben möchte.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

ch möchte die Arbeit des bisherigen FSRs ausbauen, also zum Beispiel mehr Exkursionen organisieren. Des weiteren würde ich die Zusammenarbeit der Fachschaftsräte verbessern wollen, damit die Studierenden gegenüber der Universität eine stärkere Position einnehmen können.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich habe während meiner Studienzeit viele Erfahrungen sammeln können und möchte mit diesen den Studenten hilfreich zur Seite stehen.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

ein politisches Vorbild ist Angela Merkel, die auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahrt und Krisen kompetent und gut löst. Sie geht auf die Bedürfnisse der Bürger ein und setzt diese nach Möglichkeit um.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

In keiner, da die Mitgliedschaft in Gruppierungen immer die Unterordnung der eigenen Überzeugungen gegenüber der der Gruppe sind.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich hatte im Verlauf meines Studiums des öfteren Kontakt mit Vertretern der verschiedenen Organe und bin überzeugt, dass diese eine gute Arbeit leisten und die Organe dadurch sehr wichtig für das Studium sind.

Was sind deine Hobbys?

Meine Hobbys sind das Lesen von Fantasy-Romanen und das Reisen (vor allem nach Skandinavien und Island).

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?    x