Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich bin neu hier in Greifswald und sehe jede Menge Potenzial in dieser tollen Stadt und diesen vielen jungen Menschen. Mittels der Zusammenarbeit engagierter und kreativer Köpfe möchte ich mich an der Gestaltung Unseres studentischen Lebens beteiligen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

  • Universität für Alle: bestmöglicher Zugang der Uni und ihrer Einrichtungen für Alle
  • Uni gegen Rechts!
  • Nachhaltige Universität
  • Erhalt & Weiterentwicklung studentischer Kultur in Greifswald
  • Erhalt der Volluniversität
  • Stärkung der Interesse an MINT-Fächern in Greifswald (Verbesserung der Räumlichkeiten, MINT-Projekte an Schulen, etc.)

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Zwei Jahre habe ich bereits im Ausland verbracht und sehr viele Eindrücke (auch politischer Art) gesammelt. Ich bin ein offener Mensch, der gerne auf andere zugeht und Initiative ergreift. Diese Eigenschaften sind sicherlich auch gerade in der Hochschulpolitik gerne gesehen.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Ein konkretes politisches Vorbild habe ich nicht. Ich lasse mich aber gerne von Menschen inspirieren, die sich für andere einsetzten und die Welt ein kleines Stück „besser“ machen wollen.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

In keiner. Ich bin ja bereits parteilos. Ganz wichtig finde ich es nämlich, sich Meinungen eigenständig bilden zu können und diese nicht von einer Gruppe vorgegeben zu bekommen.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ganz gut.

Was sind deine Hobbys?

Bouldern, Laufen, Wandern, Zelten, Reisen, Mit Freunden Kochen, Stricken, …

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?      x
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?      x
Politischer AStA?    
Zivilklausel?      x
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?  x