Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Meine Motivation besteht besonders in der Vertretung aller Studierenden und der Vereinigung aller Interessen. Denn nur gemeinsam lassen sich Ziele erreichen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Steigende Flüchtlingszahlen müssen einen Anstieg von Integrationsleistung mit sich bringen, vor allem an den Universitäten als Aushängeschild von Bildung und Entwicklung. Das bedeutet „Uni für alle“ für mich. Kostenlose Sprachkurse können in erheblicher Weise dazu beitragen. Nicht zuletzt liegt mir auch der Erhalt der Studentenclubs sehr am Herzen, denn Kultur ist wichtig.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich glaube, nur gemeinsam kann man Ziele erreichen. Gemeinsamkeit bedeutet vor allem ein offenes Ohr für alle Studierenden zu haben und aufgeschlossen gegenüber Neuem zu sein.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Die Organe der Studierendenschaft ermöglichen es im Namen der Studierenden etwas zu bewegen. Durch meine Teilhabe am Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät konnte ich bereits selbst erfahren, wie wichtig eine Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Instituten mit vereinten Kräften ist.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    x  
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?