Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich habe gute Erfahrungen aus der letzten Legislatur gewonnen und bin bereit die Fakultät erneut zu vertreten.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Wir haben in diesem Jahr bereits gute Ansätze für die Rettung der Fakultät geschaffen, die es jetzt auszubauen gilt. Außerdem werde ich mich gegen die Zwangsvakanzen einsetzen.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr werden hilfreich für die Gestaltung der nächsten Legislatur sein. Darüber hinaus schätze ich den regen Austausch zwischen den Fachschaftsräten und dem Fakultätsrat und bin bestrebt diesen Aufrecht zu erhalten.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Milos Rodatos und Erik von Malottki. Sie stehen mit ihren Namen für die Studierendenschaft der Uni Greifswald in der Öffentlichkeit.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich bin derzeit Mitglied im Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät und habe dort nur gute Erfahrungen mit den hochschulpolitischen Vertretern gemacht.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?    x  
Politischer AStA?    x  
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?      x