Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Noch nicht.

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich möchte die Interessen der Jurastudierenden in universitären Angelegenheiten angemessen vertreten, da dies mir wichtig ist. Erfahrung habe ich mit solchen Aufgaben bereits, da ich in meiner Schulzeit Schülervertreterin war und mich derzeit bei der Unicef-Hochschulgruppe engagiere.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ich möchte interessante Vorträge organisieren sowie auch im nächsten Jahr wieder eine Europafahrt. Selbstverständlich wird der Fachschaftsrat weiterhin allen Fragen und Belangen der Jurastudierenden offen stehen. Und der Juristenball darf nächstes Jahr natürlich nicht fehlen!

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Die Wähler sollten bei mir das Kreuz machen, weil ich meine Arbeit gut machen werde. 🙂

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Da gibt es viele. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, würde ich Martin Luther King auswählen. Für mich ist er einer der bewundernswertesten Personen, da er eine sehr große Rolle im Kampf gegen Rassismus und Unterdrückung gespielt hat. Vor allem schätze ich, dass der von ihm geleitete Protest gewaltfrei erfolgte. Dadurch wird aufgezeigt, dass politische Veränderung keiner Gewalt bedarf.

Was sind deine Hobbys?

Lesen, Klavier spielen, Singen, Zeichnen, Kunstausstellungen besuchen, Sport

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?      x
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    x  
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?      x
Ernst-Moritz-Arndt?      x