Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich studiere mittlerweile im siebten Semester auf Lehramt und kenne die Probleme mit denen Studierende konfrontiert werden. Da der FSR auch mir schon oft geholfen hat, will nun ich auch als neues Mitglied anderen beratend zur Seite zu stehen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Besonders wichtig ist es für mich das Exkursionsangebot sowie den Einstieg ins Lehramtsstudium für Erstsemester, vor allem die Kooperation mit Zweitfächern, zu verbessern. Weiterhin ist es wichtig die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten zu unterstützen.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich bringe frischen Wind, Energie und viele neue Ideen mit.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Milos Rodatos und Erik von Malottki!

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich bin mit den Fakultätsratsmitgliedern befreundet und weiß daher, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen den Instituten ist.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?      x
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?