Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

RCDS

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich möchte das Hochschulleben zugunsten aller Studierenden attraktiver gestalten.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

– Verantwortungsvollerer Umgang mit finanziellen Mitteln der Studierendenschaft

– Digitalisierung (Online-Vorlesungen)

– Schaffung von mehr Fahrradstellplätzen und Parkplätzen für Studenten

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil ich meine angegebenen Ziele ernst nehme und von Anfang an an derren Umsetzung arbeite.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Fällt mir auf Anhieb keiner ein, der in Frage kommt…

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

In keiner

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Die studentische Selbstverwaltung ist ein sehr wichtiges und nicht hinwegzudenkendes Element der Universität. Allerdings wird sie manchmal allgemeinpolitisch tätig und lässt die Interessen der Studierenden im Hintergrund stehen. Die Interessen der Studierenden müssen aber ausnahmslos im Vordergrund stehen.

Was sind deine Hobbys?

– Sport machen

– Gitarre spielen

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?    
Zivilklausel?    
Burschenschaften?      x
Ernst-Moritz-Arndt?      x