Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Die PARTEI Hochschulgruppe Uni Greifswald

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Auch, wenn die Schulzeit schon eine ganze Weile vorbei ist und das Studium ein neuer Abschnitt des Lebens ist, nehme ich meine Erfahrungen aus den dort besetzten Ämtern (Schülersprecherin, Schulkonferenz, Fachkonferenzen usw.) mit, um sie hier auszubauen. Aus dem Freundeskreis und bei Gesprächen nimmt man immer zu Themen, die die Verwaltung, die studentische Kultur bzw. allgemein die Universität betreffen, ein gewisses Unwohlsein, Gegenstimmen, Pro und Contra wahr. Ich finde es wichtig, diese Stimmen mit in die Gremien zu tragen, um viele verschiedene Meinungen aus der Studierendenschaft zu beleuchten. Dabe ist es wichtig, darauf zu achten, dass wirklich nicht nur die eigenen Interessen vertreten werden, sondern man sich als Vertreter der Studierendenschaft sieht und somit in vollkommender Subjektivität, Sachbezogenheit und Abwägung der Argumente Entscheidungen trifft. Transparenz, erhalt studentischer Kultur,

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ziele und Wünsche sind Dinge, die man sich setzen kann, für deren Einhaltung nicht garantiert werden kann. So wünschen wir uns alle Frieden, exportieren aber trotzdem Waffen; So wünschen wir uns alle einen guten Abschluss, haben aber im Sommersemester trotzdem keine Lust zu lernen. 
 Ich wünsche mir, dass keine Institute und Studiengänge geschlossen werden. Ich wünsche mir, dass die studentischen Gremien weiterhin transparent sind bzw. noch transparenter werden. Ich wünsche mir, dass das Lehramt nicht exportiert wird. Ich wünsche mir, dass die studentische Kultur erhalten bleibt und ausgebaut wird.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich bin eine zuverlässige Persönlichkeit, die gern etwas kritisch hinterfragt und für anregende Diskussionen offen ist. Zusätzlich bitte ich darum, die Antworten auf die übrigen Fragen zu lesen.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Ich würde Die PARTEI Hochschulgruppe Universität Greifswald gründen.

Was sind deine Hobbys?

In meiner Freizeit studiere ich. Nein, Spaß. Neben meinem größten Hobby, dem Atmen, spielen die Fotografie und das Filmen bei mir eine große Rolle. Deswegen bin ich seit November diesen Jahres auch Mitglied bei Moritz.tv. Wie jeder Mensch lege ich aber auch viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen, weswegen ich mich sehr gern mit Freunden verabrede und diese Verabredung dann aufgrund meiner Zuverlässigkeit auch wahrnehme. Und ich mag Lesen.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?      
Gamification?      
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?      
Beitragserhöhung?      
Politischer AStA?      
Zivilklausel?      
Burschenschaften?      
Ernst-Moritz-Arndt?