Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Nachdem ich bereits Mitglied im StuPa, einem FSR und dem AstA gewesen bin, möchte auch die anderen Organe der verfassten Studierendenschaft kennenlernen. Um meine Ziele und Wünsche der kommenden Legislatur zu verwirklichen, muss was sich dafür eingesetzt werden und genau dies möchte ich tun.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ich möchte, dass es einen kostenlosen Sprachkurs für alle Studenten und eine Bestandsgarantie für studentische Kulturinitiativen gibt. Außerdem sollte die Vernetzung und Kommunikation zwischen den einzelnen Fachschaften und Gremien verbessert werden.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil ich in meiner Zeit im StuPa, dem AstA und im FSR schon viel Erfahrung gesammelt habe und weiss, an welchen Stellen gearbeitet werden muss, damit unsere gemeinsamen Ziele erreicht werden können.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Erik von Malottki, weil er so schönes Haar hat.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

keiner

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Puh, schwere Frage. Ich denke, dass es in allen Organen handlungsbedarf gibt und würde mich freuen, wenn sich mehr Studierende engagieren würden. Nur meckern bringt uns nicht voran, weshalb Engagement wichtig ist.

Was sind deine Hobbys?

Lesen, Reisen, PS3

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?    x  
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    x  
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?