Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Demokratie kann nur funktionieren, wenn man aktiv an ihr teilnimmt. Klingt erstmal derbe pathetisch, aber so läuft das nun mal.

Das Schöne ist ja, dass man durch seine Teilnahme an politischen Prozessen wirklich etwas verändern kann. Und gerade Menschen, die den letzten Satz nicht unterschreiben würden, möchte ich das Gegenteil beweisen.

 

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Universität für Alle: kostenloser Sprach- und Hochschulsportkurs, Zugang für Geflüchtete an die Uni und ihre Infrastruktur, Verbesserung der Lernsituation für Menschen mit Beeinträchtigung und Studierende mit Kind

Verantwortung für Alle: CO2-neutrale Universität werden

Studentische Kultur für Alle: Bestandsgarantie für alle aktuellen Kulturinitiativen durch die Universität

Bezahlbarer Wohnraum für Alle

Bibliothek für Alle: offener Prozess zur Umgestaltung der UB + Lernraumkonzept für die Uni

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Erstmal ist wichtig, dass ihr überhaupt ein Kreuz machen geht. Wenn ihr meine Ziele auch gut findet, dann natürlich gerne hinter meinem Namen.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

„Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.“ MAX FRISCH

Was sind deine Hobbys?

slacklinen, kochen

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?      x
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?