Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Die LINKE.SDS

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Aus Liebe zur Ernst-Moritz-Arndt-Universität. Kämpfen für eine (welt)offene, demokratische, kritische Hochschule.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

– Automatische Prüfungsanmeldung abschaffen – Öffnung der Hochschule für Geflüchtete – Demokratisierung des Studentenwerks – Fördern studentischer Kultur

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Frischen Wind ins StuPa!

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Angela Merkel Davis. Antirassistin, Femistin, Sozialistin, Bürgerrechtlerin.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Dann hätte ich den SDS Greifswald gegründet.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Verbesserungswürdig, aber wichtig. Studierende bilden die Masse aller Menschen an der Uni. Wir müssen ein demokratisches Mitbestimmungsrecht haben.

Was sind deine Hobbys?

Ich bin Kurzgeschichtenautor, Leser, Computerspieler, Paddler und leidenschaftlicher Arbeiterliedersinger.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?  x    
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    x  
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?    
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?    x