Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Die Fachschaft zu vertreten ist für mich wichtig, weil ohne einen FSR der Kontakt innerhalb des Instituts und untereinander leidet. Leider mangelt es gerade in unserem wie auch in anderen Instituten an Leuten, die sich hierfür aufstellen lassen.

Damit wir weiterhin eine gute fachinterne Kommunikation haben, habe ich mich daher recht spontan entschieden, dass ich die FSR-Arbeit in der nächsten Legislaturperiode übernehmen möchte.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ich freue mich darauf, gemeinschaftliche Aktivitäten der Fachschaft zu planen und umzusetzen und möchte das gerne auch institutsübergreifend, z.B. mit anderen kleinen Instituten wie der Slawistik zusammen tun.

Außerdem hoffe ich auf viel Austausch und Mitbestimmung der Fachschaft bei diesem und anderen Themen. Ich hoffe, dass ihr in mir eine zuverlässige Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen oder Ideen findet!

Was sind deine Hobbys?

Ich lese sehr viel und gerne – wie ginge das auch anders bei dieser Fachkombi 😉 Außerdem singe ich schon immer viel und verbringe gemütliche Abende mit Freunden.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?  x    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    x
Ernst-Moritz-Arndt?