Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Weil ich jetzt 1 ½ jahre im AStA als HoPo Referent gearbeitet habe, und nun selber einmal Entscheidungsprozesse mitgestalten möchte.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

  • -Stärkung der Kooperation zwischen studentischen Institutionen und Gremien
  • Ausbau und Erhaltung der Studentischen Kultur (Clubs und kulturelle Veranstaltungen)
  • Studentische Interessen innerhalb des universitären Alltags stärken und mehr Ausdruck verleihen
  • Einbindung der Studierendenschaft in die Hochschulpolitik
    • – neuen Ideen und Projekten eine Chance geben sowie die Hochschulpolitik greifbar und transparent machen
  • Studienqualität (gerade in erschwerten Studienfächern) verbessern
  • Gesellschaftspolitische Verantwortung wahrnehmen
    • gleichberechtigter Zugang für alle benachteiligten Menschen an der Universität
  • Unabhängig, frei von Parteieninteressen
    • Entscheidungsfindung über parteipolitische Interessen hinaus

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil die Studierendenschaft eine Chance hat, etwas neues zu wagen

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Man kann gerne Vorbilder haben aber man darf nicht zum Abbild werden!

Ich beschreiten meinen Weg für mich

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Ich lehne die momentane Parteienlandschaft ab

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

AStA, StuPa die Medien, als auch FSK, Senat oder der Fakultätsrat genießen bei mir hohe Anerkennung. Ich würde mir wünschen, dass diese Gremien auch bei weiteren Studierenden Anklang finden.

Was sind deine Hobbys?

– Ich gehe gerne gesellig trinken und feiern → wer auch nicht?

– Liebe Musik, ob machen oder hören das spielt keine Rolle

– Philosophiere gerne über die unterschiedlichsten Themen

– Reise unglaublich gerne → Weltanschauung kommt von Welt anschauen

Ja, nein oder vielleicht (wird tabellarisch ausgewertet):

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?  x    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?