Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Ich bin Mitglied der SPD.

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Ich bin schon recht lange in der Hochschulpolitik tätig und möchte es gerne weitermachen. Dinge zu verändern und mitzugestalten machen Spaß,deswegen stell ich mich erneut zur Wahl.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Definitiv die Förderung der studentischen Kultur, also der fünf Greifswalder Studentenclubs, GrIStuF, Polly faber ect.

Außerdem setze ich mich für einen verantwortungsvollen Umgang unserer Gelder einsetzen. Für die Stärkung des Lehramtes und generell für den Ausbau des Studiengangangebotes möchte ich mich auch einsetzen.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil ich sie mit meiner Erfahrung überzeugen möchte.

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Wer Vorbilder braucht, hat keine Phantasie.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Da es meine Partei schon gibt, brauch ich keine andere Partei.

Außerdem trete ich als unabhängiger Kandidat fürs StuPa an.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich hab angefangen im Fachschaftsrat Geschichte und war seit dem in einigen Gremien tätig. Ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu den Gremien, so lang vernünftige Leute drin sind.

Was sind deine Hobbys?

Nun, als Mensaclubmitglied macht mir die ein oder andere Party Spaß, jedoch sind das nicht meine einzigen Interessen. Ich bin zudem in einem Billardverein aktiv.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?    x  
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?  x    
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    
Ernst-Moritz-Arndt?