Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

In Zeiten, in denen sich die Weltpolitik länderübergreifend mit der Eindämmung der CO2-Werte beschäftigt, sollten sich auch die Hochschulen und Universitäten mit dem Thema auseinandersetzen und beispielhaft vorangehen.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Mein Wunsch ist dementsprechend, die CO2-Neutralität der Universität zu erreichen, doch als realistisches Ziel bis 2016 steht für mich eine Verringerung der CO2-Emissionen an erster Stelle.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Ich setze mich für ein nachhaltiges Ressourcen- und Energiemanagement für alle Einrichtungen der Universität ein, denn der Klimaschutz geht uns alle etwas an.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Mich erfreut es, wie durch den regen Austausch der Organe der Studierendenschaft, den Studierenden die Möglichkeit gegeben wird an der universitären Entwicklung teilzuhaben.

Was sind deine Hobbys?

Als leidenschaftlicher Handballer sind meine Hobbys überwiegend sportlich orientiert.

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?  x    
Gamification?      x
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    
Beitragserhöhung?    x  
Politischer AStA?    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?      x
Ernst-Moritz-Arndt?  x