Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

nein

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Meine größte Motivation ist es das Studium und den Uni-Alltag aktiv mitzugestalten. Des Weiteren möchte ich die Interessen der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät vertreten.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Ich möchte die Hochschulpolitik kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Auch wenn ich politisch noch recht unerfahren bin, möchte ich mich dennoch für die Studierendenschaft einsetzen und frischen Wind in das StuPa bringen. Zudem tut dem Studierendenparlament eine Portion Realität ganz gut.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Ich finde es wichtig seine Meinung zu äußern und so für Veränderungen zu sorgen. Der AStA und das StuPa bieten hierfür eine hervorragende Möglichkeit. Wichtig ist es dabei das Interesse aller Studierenden im Auge zu behalten.

Was sind deine Hobbys?

Volleyball spielen

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    x  
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?    x  
Beitragserhöhung?    x  
Politischer AStA?      x
Zivilklausel?      x
Burschenschaften?  x    
Ernst-Moritz-Arndt?  x