Bist du Mitglied in einer Partei/ pol. Hochschulgruppe?:

Ja, JUSOS, SDP

Was ist deine Motivation/Warum lässt du dich aufstellen?

Da ich durch mein ehrgeiziges Engagement in der Hochschulpolitik die Situation der Studierenden an der Uni positiv beeinflussen möchte.

Was sind deine Themen/ Ziele/ Wünsche für die kommende Legislatur?

Solidarität und Fairness zwischen den Fakultäten, Interdisziplinäres Studieren vereinfachen, Buddy-Programm zur Integration von Flüchtlingen, Mensa „Gesund und Bunt“

Warum sollten die Wähler genau bei dir das Kreuz machen?

Weil ich sehr ehrgeizig bin und mich deshalb niemals mit dem Durchschnitt zufrieden gebe, sondern stets das Beste erreichen möchte, sprich zu 100% Maximizer 😉

Wer und warum ist dein politisches Vorbild?

Willy Brandt, da er Deutschland in eine der schwierigsten Zeiten mit voller Leidenschaft und konstruktivem Handeln regiert hat. Er hat bei all seinen politischen Bestrebungen niemals seine persönliche Geschichte aus den Augen verloren und stets versucht mit seiner ruhigen aber willensstarken Art das höchste Gut zu etablieren bzw. zu festigen-die Demokratie.

In welcher Partei/ Hochschulgruppe wärst du Mitglied, wenn es deine nicht geben würde?

Ich würde mich außerparteilich engagieren und daran mitwirken, dass meine jetzige Hochschulgruppe gegründet würde.

Wie stehst du zu den Organen der verfassten Studierendenschaft?

Diese sind von enormer Bedeutung, da durch sie die Interessen der Studierenden nach außen und nach innen vertreten werden und somit eine politisch starke Studierendenschaft entsteht. Außerdem sind sie die effektivste Möglichkeit die Studierendensituation in einem großen Spektrum zu verbessern.

Was sind deine Hobbys?

Sport (Fußball, Rudern)

Politik

Ja?              Nein?          Vielleicht?
Diagonalquerung?    
Gamification?    
Mal das hochschulpolitische Mandat überschreiten?  x    
Beitragserhöhung?      x
Politischer AStA?  x    
Zivilklausel?  x    
Burschenschaften?    x  
Ernst-Moritz-Arndt?    x