Wer in sozialen Netzwerken aktiv ist, erinnert sich sicher noch an die Ice-Bucket-Challenge – eine Online-Nominierung von virtuellen Freunden, um auf Amyotrophe Lateralsklerose. Kurz: ALS, eine unheilbare Nervenkrankheit. Schön und gut, dass social networking darauf aufmerksam machen will, aber wer weiß schon, was wirklich hinter dieser Krankheit steckt? Zu Moderatorin Daniela Buschmann kommt diesen Dienstagabend Christof Kessler, der Direktor der Neurologie hier in Greifswald. Er wird Rede und Antwort stehen zum gesamten Thema “ALS”, sowie zu anderen neurologischen Krankheiten. Nebenbei wird er auch noch ein wenig über sein Buch erzählen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaltet ein:  am Dienstagabend, den 09.12.2014, von 22.00 bis 23.00 bei Nacht am Meer- der Talk im Strandkorb.

Hier geht’s zum Livestream und später zum Podcast der Sendung.

Nacht am Meer – Der Talk im Strandkorb
Wann: 09.12.2014, 22–23 Uhr
Wo: 98,1 MHz, im Livestream auf www.radio 98eins.de oder per radio.de App