IMG_8264Was man in Greifswald neben dem Studium noch so alles machen kann, davon bekommt man heute eine Vorstellung auf dem Markt der Möglichkeiten in der Mensa am Schießwall. Bis 18 Uhr kann man noch vorbei kommen. Erste Eindrücke gibt die Fotogalerie.

Seit 16 Uhr sind die Türen geöffnet, um die Interessenten willkommen zu heißen. Etwas über 60 Veranstalter haben auf dem Markt einen Stand und wollen die Erstsemester zu sich locken. Neben den studentischen Initiativen finden sich Sportvereine, viele Hochschulgruppen der Parteien und auch einige Unternehmen. Einen Großteil der Organisation haben Paul Zimansky und Tobias Thal, zwei Praktikanten im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), übernommen. Anna-Lou Beckmann, die AStA-Veranstaltungsreferentin, lobt: “Die Organisation lief an sich super. Ein bisschen durcheinander ging es, weil es ein paar Ab-und Zusagen noch eine Stunde vorher gab – aber das war die letzten Jahre auch.”

Noch eine Stunde geht der Markt, einen ersten Eindruck kann man sich hier verschaffen:

Fotos: Katrin Haubold