Für den reibungslosen Ablauf, Wartungsarbeiten, Aktualisierungen und Anpassungen des WordPress-Systems ist ein Programmierer innerhalb der webMoritz-Redaktion unabkömmlich. Unser bisheriger Programmierer wird uns zum Jahreswechsel verlassen. Ab jetzt suchen wir einen neuen Webmaster!
Wer Interesse an Gestaltung und Wartung von Webseiten hat, kann sich bei Interesse bei uns melden. Für die Arbeit als Programmierer zahlt der webMoritz eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 100 Euro. Falls ihr Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, die Ahnung von Programmierung haben, fragt sie, ob sie Lust haben, diesen Posten zu übernehmen. Unsere Redaktionssitzungen finden immer montags um 20 Uhr in der Rubenowstraße 2b statt. Dort können alle Interessenten vorbeischauen und sich uns vorstellen.
Unser aktueller Programmierer Benjamin Mumm hat folgende FAQ verfasst, damit sich jeder ein Bild von den Anforderungen machen kann:
Was mache ich denn dann?
Du behebst ab und an mal kleine Probleme mit der WordPress – Installation und änderst mal Kleinigkeiten am Layout. Hin und wieder darfst du auch mal eine Seite zu bestimmten Themen basteln z.B. für die Senatswahlen. Wenn du tolle Ideen hast, kannst du die dort auch jederzeit einbringen.
Was bringe ich mit?
Idealerweise kennst du dich mit WordPress, PHP, HTML, CSS und JavaScript aus. Praktisch reicht es aber, wenn du so zwei bis drei von den Sachen kennst und nicht ganz auf den Kopf gefallen bist. Da arbeitest du dich schnell ein und in der Übergangszeit stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite. Wichtig ist, dass du Lust drauf hast, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Was habe ich davon?
Also zunächst mal bekommst du eine Aufwandsentschädigung von 100 Euronen. Dazu lernst du viele nette Leute kennen und tust tatsächlich mal was Sinnvolles mit deiner Zeit.
Cool, wo muss ich mich melden?
Schreib mir einfach eine E-Mail an web[at]moritz-medien.de
Screenshot: Simon Voigt