ank_sommernachtsklänge_2013Musik unter freiem Himmel, das verbindet man eher mit einer Bühne, Zelten und Tanzen im Staub/Matsch. Es geht aber auch deutlich gehobener, so zum Beispiel am kommenden Samstag, den 22.06. im Arboretum auf dem neuen Campus. Zum fünften Mal organisiert der Studentenclub C9 inzwischen die Sommernachtsklänge. Der Eintritt kostet 5 Euro, beziehungsweise 3 Euro mit Ermäßigung. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn eine Stunde später. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an das Arboretum.

Wer nach der Fête de la Musique am Freitag noch nicht genug auf den Ohren hat, kann sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Die Violinistin Katja Schott hat schon mit dem nationalen Symphonieorchester der Ukraine gespielt, die Trommler von Chillislaps sorgen für Tanzwut und Karibikflair, und das Duo Lege & Lena sind mit ihrer Mischung aus Pop und Jazz inzwischen ein Klassiker bei Veranstaltungen in Greifswald, den man immer wieder hören kann. Außerdem tritt die Hochschulsportgruppe “Orientalischer Tanz” auf, es gibt also nicht nur was für die Ohren.

Falls ihr also noch nicht wisst, was ihr Samstagabend machen sollt, ab ins Arboretum mit euch, Wetter und Musik genießen. Ersteres soll übrigens auch mitspielen, der Deutsche Wetterdienst sagt für Greifswald für Samstagabend angenehme 23 Grad bei bewölktem Himmel voraus.